Wie in jedem Jahr, kommt der Erlös unseres Adventsmarkts einer sozialen Einrichtung in der Gemeinde zugute. Schon deshalb haben wir uns gefreut, dass nach 2 Jahren Pause unser Dorfplatz sich wieder mit Leben gefüllt hat.

Auch mit der bewussten Entscheidung der Feuerwehrvereine Neusitz und Schweinsdorf die Höhe der Essenspreise, trotz Kostensteigerungen, auf vor-Corona Niveau zu belassen, konnte eine Rekordspende übergeben werden. Unser Dank gilt hierbei auch dem Brothaus Burgbernheim für die Spende der Brötchen.

Dieses Jahr konnte in Summe eine Spende in Höhe von 6.250 € überreicht werden.

Je zur Hälfte erhalten diese unsere Kinder- & Jugendfeuerwehr und die Kinder- und Jugendarbeit der evang. Kirchengemeinden Neusitz & Schweinsdorf.

Herzlichen Dank an alle Gruppen, Vereine und Unterstützer, die viel Engagement und Arbeit aufgebracht haben, damit der Adventsmarkt so ein großer Erfolg wurde.