Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

ich freue mich, dass es dieses Jahr wieder das traditionelle Osterfeuer (Ostersonntag 17.4.) stattfindet. Wie gewöhnlich veranstaltet die Dorfjugend Schweinsdorf zwischen Schweinsdorf und Neusitz das Osterfeuer.

Für das Osterfeuer welches die letzten Jahre in Horabach abgebrannt wurde, musste ein neuer Standort gefunden werden. Dieser ist auf dem Wertstoffhof und wird von den Horabacher Bürgern und der Landjugend Neusitz veranstaltet. Hierfür vielen Dank an alle Beteiligten.

Bitte liefern Sie nur unbehandeltes Holz an. Das Verbrennen von Bauholz, Abfall, o.ä. Material ist nicht erlaubt. Damit das Holz aus naturschutzrechlichen Gründen nicht nochmals umgesetzt werden muss, bitte das Material max. 10-14 Tage vor dem Osterfeuer anliefern.

Auf dem Osterfeuerplatz in Schweinsdorf ist das jederzeit möglich, auf dem Osterfeuerplatz auf dem Wertstoffhof gibt es hierzu folgende Öffnungszeiten:

(Mittwoch 13.4. 16-18 Uhr, Donnerstag 14.4. 16-18 Uhr und

Samstag 16.4. 13-15 Uhr).

Angezündet werden die beiden Osterfeuer bei Einbruch der Dunkelheit.

Für Getränke in Neusitz sorgt die Ev. Landjugend Neusitz, in Schweinsdorf die Dorfjugend Schweinsdorf.

Manuel Döhler, 1. Bgm.