Liebe Mitbürger, liebe Kinder und Jugendliche, liebe Familien,

auch im zweiten Sommer sorgt das Corona-Virus dafür, dass wir viele tolle Sachen und Aktivitäten nicht im gewohnten Umfang machen können. Ziel all unserer Bemühungen ist es auch weiterhin Infektionsketten zu vermeiden, was bei einem Ferienprogramm mit vielen verschiedenen Veranstaltungen und Teilnehmern, sich äußerst schwierig gestaltet. Regelmäßige Änderungen der Hygiene-Vorgaben machten eine langfristige Planung nahezu unmöglich.

Schweren Herzens haben wir aufgrund dessen beschlossen, dieses Jahr keine Veranstaltungen zu planen. Allerdings wollen wir das Ferienprogramm nicht ersatzlos streichen und haben uns als Alternative für ein Ferienmagazin entschieden.

Besonders gefreut hat uns, dass wir von vielen Gruppen und Vereinen mit Beiträgen und Ideen unterstützt wurden, damit wir so ein vielfältiges Heft präsentieren können. Vielen Dank an alle, die bei der Gestaltung mitgewirkt haben. Mein gesonderter Dank geht an Verena Löblein für die Organisation und an Theresa Dietterle-Neumann für die grafische Gestaltung.

Abgeholt werden kann das Ferienmagazin ab dem 29.7. im Rathaus Neusitz zu den neuen Sprechzeiten Di. 19-20 Uhr & Do. 9-11 Uhr oder nach Terminvereinbarung.
Ich wünsche euch tolle Ferienaktivitäten, genießt die Sommerferien, habt Spaß, behaltet weiterhin euren Frohsinn und bleibt gesund.

Herzliche Grüße
Manuel Döhler