Veränderung im Gemeinderat

Neusitz, 14. Mai 2020

Durch die Kommunalwahl im März2020 hat sich auch die Zusammensetzung des Gemeinderates verändert. Nach jahrelanger Arbeit sind 3 Gemeinderäte auf eigenen Wunsch aus dem Gemeinderat ausgeschieden und stellten sich nicht mehr zur Wiederwahl. Hannes Ilgenfritz war 6 Jahre im Gemeinderat vertreten und hat sich unter anderem im Ausschuss „Umbau Gasthof Schweinsdorf“ mit eingebracht. Volker Meißner war 10 Jahren im Gemeinderat und ebenfalls im Ausschuss „Umbau Gasthof Schweinsdorf“ mit dabei. Romana Schön war 18 Jahre im Gemeinderat und Anfangs Jugendbeauftragte und zuletzt Vorsitzende des Rechnungsprüfungsausschuss. Hiermit möchte ich mich im Namen der Gemeinde recht herzlich bedanken, für das Engagement und die geleistet Arbeit.

Drei Gemeinderäte (Michael Bayer, Wilfried Kandert und Jürgen Schuh) sind neu im Gremium vertreten. Weiter wurde in der ersten Sitzung des neuen Gemeinderats als 2. Bürgermeister Florian Meyer und als 3. Bürgermeister Helmut Hahn bestätigt. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit allen neuen Gemeinderäten und den schon vorher tätigen.

Wahlergebnis Gemeinderat 2020:

Name Stimmen
Florian Meyer 634
Matthias Hertlein 591
Helmut Hahn 532
Verena Löblein 529
Edith Vogel 496
Rainer Burger 492
Jürgen Schuh 487
Rainer Probst 483
Heinz Gundel 480
Thomas Schöller 475
Markus Weinmann 452
Wilfried Kandert 450
Christoph Langenbuch 426
Michael Bayer 414

Jeder Gemeinderat hat sich bereiterklärt für ein wichtiges Thema in der Gemeinde der Ansprechpartner zu sein:

Durchführung Ferienprogramm: Verena Löblein

Jugendbeauftragten: Markus Weinmann und Michael Bayer

Kinderspielplätze in Neusitz: Rainer Burger

Kinderspielplätze Schweinsdorf: Heinz Gundel

Kindertagesstätte Regenbogen: Michael Bayer

Feuerwehrangelegenheiten Neusitz: Florian Meyer

Feuerwehrangelegenheiten Schweinsdorf: Heinz Gundel

Kirchl. Angel. u. Friedhofangelegenheiten Neusitz: Verena Löblein

Kirchl. Angel. Schweinsdorf: Helmut Hahn

Freizeitanlagen in der Gemeinde: Rainer Probst

Rad- u. Wanderwege allgemein: Edith Vogel

Straßen und Feldwege: Matthias Hertlein und Jürgen Schuh

Örtliche Angelegenheiten Schweinsdorf: Helmut Hahn und Markus Weinmann

Örtliche Angelegenheiten Horabach und Wachsenberg: Christoph Langenbuch

Örtliche Angelegenheiten Erlbach: Thomas Schöller

Örtliche Angelegenheiten: Södelbronn: Wilfried Kandert

Schwerbehindertenbeauftrager: Wilfried Kandert

Sportplatzfest: Achim Schneider

Seniorenbeauftragter: Manuel Döhler

Homepage der Gemeinde: Markus Weinmann

AK Dorfladen: Edith Vogel

: