Bericht aus dem Vereinsleben

Schweinsdorf – 10. November 2018

Laternenumzug mit anschließender Weihnachtsfeier

Am 10.11.2018 veranstaltete die Feuerwehr und der Feuerwehrverein Schweinsdorf einen Fackel- und Laternenumzug durch Schweinsdorf mit anschließender Weihnachtsfeier.
Getroffen wurde sich um 17:00 Uhr an der Scheune des ehemaligen Gasthauses Pfeiffer um von dort aus mit den Fackeln und bunten Laternen die Runde durchs Dorf zu starten.
Auch das Laternenliedersingen kam nicht zu kurz wofür wir mehrmals Halt machten. Im Anschluss wartete vor der Scheune eine Überraschung für die Kinder – der Belzi war da. Die Kinder begrüßten ihn mit einem Lied und dann durften sie sich Mandarinen, Nüsse und Süßigkeiten aus seinem Sack nehmen.

Für alle Besucher gab es zur Stärkung Gulaschsuppe und Soljanka. Bei Glühwein und Punsch konnte man den Abend ausklingen lassen.

Wir möchten uns bei allen bedanken die zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen haben.
Wir wünschen allen eine besinnliche Adventszeit, Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Die Feuerwehr Schweinsdorf
Der Feuerwehrverein Schweinsdorf

Schweinsdorf 11/2018
H.G.