Neusitz – 20. Juli 2017

Die neue gegründete Energiegenossenschaft stellt sich vor und informiert

Besichtigung Solarpark

Gestern hat die Informationsveranstaltung der am 27.06.2017 gegründeten Energiegenossenschaft statt gefunden. Dabei konnte zunächst der Solarpark vor Ort besichtigt werden. Technische Fragen wurden den interessierten Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Neusitz beantwortet.

Die Veranstaltung wurde nach der Besichtigung im Feuerwehrhaus Neusitz fortgeführt.

Eingangs stellten sich die neue Vorstände und Aufsichtsräte der Energiegenossenschaft vor.
Vorstand: Manuel Döhler, Michael Bayer
Aufsichtsrat: Helmut Hahn, Florian Meyer, Erich Fiedler, Herbert Hochbauer.

 

Vortrag im Feuerwehrhaus

Anschließend wurden die Bürgerinnen und Bürger über Daten, Zahlen und Fakten, sowie Beteiligungsmöglichkeiten aufgeklärt. So hat der Solarpark Neusitz eine Leistung von 1491,6 kWp und deckt somit den Strombedarf von ca. 350 Vier-Personen-Haushalte. Ein Genossenschaftsanteil hat einen Wert von 1.000 Euro es können maximal 20 Anteile gezeichnet werden. Bis zu 375 Mitglieder können derzeit stolze Besitzer des Sonnenkraftwerks werden. Es ist geplant das Eigenkapital der Genossenschaft bis Ende 2017 /Anfang 2018 zu sammeln. Interessierte Bürgerinnen und Bürger haben bis dahin noch die Möglichkeit aktiv bei der Energiewende mitzumachen.

Beitrittserklärung

Satzung

Kotnaktinformationen:
Bürgerenergiegenossenschaft Neusitz i.G.
Am Holzacker 1
91616 Neusitz
mail: info@energiegenossenschaft-neusitz.de
web: www.energiegenossenschaft-neusitz.de